Casino-Betreiber sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um neue Spieler anzulocken und ihre bestehenden Spieler länger zum Spielen zu bewegen. Einer der neuesten Trends beim Online-Glücksspiel ist die Verwendung von Gamification in Casinos, die Ihre Spielerfahrung erheblich verbessern können.
Angesichts der Tatsache, dass Online Casinos mit Gamification auf ihre Art einzigartig sind, gibt es keinen einzigen Weg, das Beste zu identifizieren. Stattdessen sollten Sie sich die Zeit nehmen, die Mechanismen der einzelnen Casinos zu erkunden, um herauszufinden, ob es das Beste für Ihren persönlichen Geschmack ist.
Unsererseits stellen wir sicher, dass wir jeden Aspekt des Online-Casino-Erlebnisses in unseren umfassenden Bewertungen abdecken. Jede Bewertung enthält alle wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um Ihre Entscheidung zu treffen, in welchem Gamification Casino Sie spielen möchten.
Gamification als Konzept existiert bereits seit den 1900er Jahren. Mit diesen Worten begann es erst um die 1980er Jahre, das zu werden, was wir heute kennen, und der Begriff selbst hat erst vor kurzem begonnen, seinen Weg in die allgemeine Verwendung zu finden.
Auf Deutsch kann der „denglische“ Begriff auch Gamifikation oder Spielifikation genannt werden, wobei der englische Begriff doch am bekanntesten bleibt.
Das früheste weithin anerkannte Beispiel für Gamification war das bekannte McDonald's Monopoly-Spiel, das offensichtlich noch heute existiert. Es gab auch viele wissenschaftliche Artikel über das Konzept; die Menschen waren besonders daran interessiert, Gamification als Lerninstrument zu nutzen.
In den neunziger Jahren wurden Computer zu einer leistungsfähigeren Technologie, und die Schulen begannen, sie zu nutzen. Zu diesem Zeitpunkt wurde ein Großteil der Forschung zum Lernen durch Gamification in die Praxis umgesetzt.
In den 2000er Jahren begann sich die Gamification zu diversifizieren. Das weltweit erste Gamification-Beratungsunternehmen wurde gegründet, und bald darauf wurde eine Gamification-Plattform geschaffen, mit der Menschen ihre eigenen gamifizierten Inhalte erstellen konnten.
Ab 2010 wurde der Begriff „Gamification“ häufiger verwendet. Kurz danach, im Jahr 2011, fand in San Francisco der allererste Gamification Summit statt. Die Veranstaltung zog fast 400 Teilnehmer an.
Zu diesem Zeitpunkt begannen Unternehmen, den Wert von Gamification zu erkennen. In der Vergangenheit lag der Schwerpunkt vor allem auf Bildung. Während Gamification immer noch für diesen Zweck verwendet wird, wird es jetzt auch häufig verwendet, um Unterhaltungsplattformen beim Geldverdienen zu unterstützen.
Nachdem das Potenzial von Gamification erkannt worden war, haben viele Online Casinos in Deutschland begonnen, diese Art von Funktionen auf ihren Websites zu implementieren.
Was genau ist Gamification in Online Casinos? Grundsätzlich geht es darum, die Nutzung einer Casino-Website oder -App der eines Spiels, normalerweise eines Videospiels oder eines Brettspiels, ähnlich zu machen. Viele gamifizierte Websites sind von RPG-Spielen inspiriert, was Sinn macht, da das Spielen in einem Online Casino meistens alleine gemacht wird.
In vielen gamifizierten Casinos haben Sie die Möglichkeit, einen Avatar zu erstellen und ihn zu verbessern. Manchmal können Sie durch das Aufsteigen Ihres Levels neue Fähigkeiten erlangen oder Ihren Charakter anpassen. Wenn Sie aufsteigen, wird Ihr Charakter möglicherweise mit ausgefallenen Rüstungen oder Waffen viel eindrucksvoller.
In vielen Fällen von Gamification existiert Ihr Avatar in einer fiktiven Welt und reist durch diese mit einer eigenen Karte und sogar einer Handlung. Um die Handlung voranzutreiben, müssen im Allgemeinen Aufgaben durch Spielen von Casinospielen erledigt werden, wodurch Ihr Charakter auf eine höhere Stufe gebracht wird.
Einige Gamification Casinos bieten sogar PvP-Optionen (Spieler gegen Spieler) an. Sie können um den obersten Platz in einer Rangliste kämpfen oder sogar gegeneinander antreten.
Es ist schwierig, genau zu definieren, wie eine gamifizierte Website aussehen wird, da es so viele verschiedene Optionen gibt. Wie bei einem Videospiel ist die einzige wirkliche Grenze die Kreativität des Entwicklers.
Es gibt nicht nur eine Art von Gamification, und keine zwei Gamification Casinos sind genau gleich. Ständig werden neue Online Casinos mit Gamification eingeführt. Dies bedeutet, dass Sie normalerweise ein anderes Casino finden können, dessen Mechanik und Konzept besser zu Ihren Vorlieben passt, wenn Sie die Vorgehensweise eines bestimmten Casinos nicht mögen.
In der Vergangenheit war die mobile Kompatibilität ein Problem und Sie konnten nicht immer mit Ihren Lieblingsspielen auf einem mobilen Gerät spielen. Heutzutage ist es kaum noch ein Problem.
Der Mobilfunkmarkt hat die Online-Casino-Gaming-Szene schnell dominiert. Es gibt mittlerweile so viele potenzielle Kunden, die ausschließlich auf mobilen Plattformen spielen, dass es sehr töricht wäre, wenn eine Website sie ignoriert.
Egal auf welchem Gerät Sie spielen, Sie sollten eine gute Erfahrung mit Gamification Casinos haben.
Der Hauptgrund, warum Online Casinos Gamification auf ihren Websites anbieten, ist, dass die Spieler mehr Spaß haben werden. Online Casino Spieler mögen Spiele, das ist offensichtlich. Gamification fügt einfach eine weitere Spielebene zu dem hinzu, was Sie bereits nutzen können.
Wenn Sie Spaß an einem Slots-Spiel haben, können Sie nicht nur Geld bei einer Auszahlung gewinnen, sondern auch Ihren Charakter verbessern, Spielwährung verdienen oder eine Geschichte vorantreiben.
Casinos möchten immer neue Dinge ausprobieren, um mehr Spieler auf ihre Websites zu locken und bestehende Spieler dazu zu bringen, länger auf ihrer Website zu bleiben. Und für neue Online Casinos bietet es ein hervorragendes Alleinstellungsmerkmal, um die Spieler zum Testen ihrer Marke zu ermutigen. Gamification hat in dieser Hinsicht einige großartige Ergebnisse erzielt, so dass Sie davon ausgehen können, dass in Zukunft weitere Casinos dieses Konzept übernehmen werden.
Wie Sie vielleicht wissen, sind Bonusangebote oft nicht so gut, wie sie auf den ersten Blick scheinen mögen. Dies gilt insbesondere für Willkommensbonusangebote.
Im Allgemeinen unterliegen diese Angebote Umsatzbedingungen. Dies bedeutet, dass Sie einen bestimmten Betrag Ihres eigenen Geldes einsetzen müssen, bevor Sie einen der Gewinne aus dem Bonus für die Auszahlung freischalten können.
Auf der anderen Seite geht es bei der Gamification Casino-Mechanik nicht immer ums Geld. Manchmal verdienen Sie vielleicht Freispiele, aber wie wir bereits besprochen haben, gibt es noch andere Vorteile, die Ihr Vergnügen steigern können. Mit den Gamification Casino-Funktionen wird das Spielen wesentlich unterhaltsamer, und die allgemeinen Geschäftsbedingungen bieten keinen Spaß.
Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihr Glücksspiel noch angenehmer und unterhaltsamer zu gestalten, sind Gamification Casinos die offensichtliche Wahl.
Treffen Sie Ihre Wahl aus unseren empfohlenen Online Casinos mit Gamification und tauchen Sie in eine völlig neue Art des Casinospiels ein.